Wolfgang Schober ist Bayerischer Meister im Einzelzeitfahren

Wolfgang Schober ist Bayerischer Meister im Einzelzeitfahren

3

Schnell, schneller, SCHOBER!

Die Bayerische im EZF war jetzt im Frühjahr für Wolfgang Schober das erste angestrebte Highlight. Minimalziel zwar für ihn selbst ein Podestplatz. Nachdem er im letzten Jahr 3.ter der Bayerischen und 2.ter in der Oberbayerischen Wertung Sen.2 war, wollte er sich auch heuer nicht lumpen lassen!

Wettertechnisch hatten die Veranstalter und die Teilnehmer Glück. Am Samstag hatten alle Gott sei Dank trockenes Wetter bei ca. 11°C. Aufgrund der sintflutartigen Regenfälle am Freitag, den 1. Mai, fiel die planmäßige Vorbelastung von Wolfgang regelrecht ins Wasser. Er pausierte!

Die Strecke in Rednitzhembach ist mit 24Km eine gute Distanz für Wolfgang. Topografisch eher flach ansteigend und fallend mit einigen ekligen 90 Grad Kurven. Also mehr oder weniger eine klassische Drückerstrecke. Nach langem Aufwärmen ging Wolfgang um 14:42 Uhr auf die Strecke – genau 30Sec hinter seinem ärgsten Rivalen Thomas Krist vom TSV Erding.

Nach dem Start fand Wolfgang schnell seinen Rhythmus, er merkte aber bald, dass es nicht der allerbeste Tag war und die Strecke einem keinen einzigen Meter zum Rausnehmen bieten würde.

Er biss die Zähne zusammenbeißen bis zum bitteren Ende. Es hat sich gelohnt! Mit 29:57,5 Minuten hatte er im Ziel 10 Sekunden Vorsprung auf Thomas Krist.

Wie Gefühle manchmal täuschen können!!!! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
Ergebnisse unter http://www.jedermannzeitfahren.de/erg15_s.pdf

Keine Kommentare

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.