Weilheimer Stadtmeister und 4. Platz 12h MTB Weltmeisterschaft

Weilheimer Stadtmeister und 4. Platz 12h MTB Weltmeisterschaft

20160917_190637Siegerehrung zum Stadtmeister

Christoph Lösche und Jürgen Bauer starteten letztes Wochenende in einem 6er Team „Der Wade keine Gnade“ bei der 12 Stunden Mountainbike Weltmeisterschaft in Weilheim.

Das von Jürgen aufgestellte Team bestand aus Fahrern aus Göttingen und dem Oberland. Obwohl in letzter Minute noch ein Fahrer getauscht werden musste harmonierte das Team sehr gut und konnte den 4. Platz gesamt erringen und die Stadtmeisterschaft für sich entscheiden.

1435240498-mountainbike-wm-weilheim_5892-qtmg1Jürgen bei der Zieleinfahrt der letzten Runde
Bild: Gronau (Merkur.de)

Es war die reinste Schlammschlacht. Kaltes Wetter und nahezu Dauerregen verwandelten die Rennstrecke in ein Schlammbad. Auf Grund der schweren Bedingungen musste der Veranstalter nach und nach drei Streckenabschnitte aus dem Rennen nehmen, da diese unbefahrbar wurden. Der Regen und die nahende Dunkelheit im Wald bewog den Veranstalter zum vorzeitigen Ende des Rennens. 90 Minuten vor dem offiziellen Ende wurde das Rennen beendet. Durch die Reihen der Fahrer ging ein Jubelschrei, da es wirklich sehr kalt war.

20160917_081251

Christoph nach seiner ersten Runde

Die Konkurrenz war hart, es galt gegen den amtierenden Deutschen- und Europameister zu bestehen. In den ersten drei Stunden bewegten wir uns immer auf dem 1. oder 2. Platz. Ab der vierten Stunde haben dann zwei weitere Teams eine Schippe drauf gelegt und der Kampf ums Podium war entfacht. Am Ende hat es zum 4. Platz gesamt und zum Stadtmeister gereicht, mit dem wir unter diesen Bedingungen sehr zufrieden sind. Trotz des schlechten Wetters war die Stimmung, auch dank der Betreuung von Melanie und den vielen Freunden die uns angefeuert haben wirklich Top! Vielen Dank für den super Support!“

Herzlichen Glückwunsch Christoph und Jürgen!

Keine Kommentare

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.