Sieg für Stefan Oettl beim Super Giro Dolomiti in Lienz

Sieg für Stefan Oettl beim Super Giro Dolomiti in Lienz

Stefan Oettl konnte das nächste Rennen für sich entscheiden, den Super Giro Dolomiti, der so früh in der Saison dem Ötztaler Radmarathon in nichts nachsteht.

Herzlichen Glückwunsch zum Sieg!

Anbei der Bericht von Stefan:
Lienz in Osttirol: idyllisch gelegen, malerische Altstadt und schönstes Wetter. Ab dem Startschuss zum SuperGiro Dolimiti (207km / 4597hm nach Veranstalter) ist es dann erst mal vorbei mit da Gmiatlichkeit. In die ersten Anstiege (Geilbergsattel und Plöckenpass) wird gefühlt reingeknallt als wäre das ein Bergrenen – wo also oben Schluss ist. Geht aber weiter und so motivierende Schilder wie ‚160 km‘ nachdem man grade volles Rohr einen erst zu nehmenden Pass rauf gefahren ist, lassen schon leichte Zweifel am Sinn der Aktion aufkommen. Anderl und die beiden Stefans mit Ihren Boliden Kurwe, Madeleine und Schorsch 🙂 mitten im Getümmel und so lange dabei wie es halt geht. Der letzte Streckenteil etwas unübersichtlich und hektisch, da sich das Rennen mit der kurzen Distanz vermischt.
Am Ende an Haufn Gaudi ghabt, scho a bisserl gschwitzt und von unseren Mädels Kathrin und Michaela top verpflegt und sogar chauffiert worden (danke!)

Keine Kommentare

Sorry, die Kommentarfunktion ist derzeit nicht verfügbar.